by http://zensus11.de under CC-BY-3.0 DE-License

by http://zensus11.de under CC-BY-3.0 DE-License

Diskussionsabend: Volkszählung 2011

Liebe Freudinnen, liebe Freunde und liebe Interessierte,

in 2011 wird es europaweit eine Volkszählung geben, die auch uns in Deutschland betrifft. Viele Daten werden aus bereits bestehenden Registern zusammengetragen und abgeglichen, darüber hinaus werden aber auch knapp 10% der EinwohnerInnen der Bundesrepublik persönlich befragt und alle EigentümerInnen von Wohnungen oder Gebäuden müssen einen Fragebogen ausfüllen.

Bisher ist der breiten Öffentlichkeit davon bislang so gut wie nichts bekannt.

Dieses wollen wir ändern und laden euch herzlich zu einem Infoabend zum Thema Zensus 2011 am 10. Dezember 2010 um 19.30 Uhr in die Bürgerwache Bielefeld ein.

Matthi Bolte, MdL diskutiert mit Michael Ebeling vom AK Vorrat und Josef Schäfer von it.nrw über die Hintergründe und die Notwendigkeit der Volkszählung, die Auswirkungen und Kosten sowie die Datenschutzfrage.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite (http://www.zensus2011.de/) und der zenuskritischen Seite des AK Vorrat (http://zensus11.de/)

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend.
Euer Matthi

Graphic by http://zensus11.de under CC-BY-3.0 DE-License

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld