Bundesweiter Vorlesetag

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages 2011 war ich am Freitag in der Kindertagesstätte Stadtheider Straße in Bielefeld zu Gast.

Da der Herbst im Kindergarten generell Vorlesezeit, aber leider auch fiese Erkältungszeit ist, lass ich den Kindern, Eltern, Erziehern und Erzieherinnen die Geschichte „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ von Janosch vor. Der kleine Tiger wurde durch die liebevolle Pflege des Bären schnell wieder gesund und so sorgte das Ende des Buches für großen Applaus unter den kleinen, als auch großen Zuhörerinnen und Zuhörern.

In der zweiten Geschichte backte Pettersson für seine Katze eine leckere Pfannkuchentorte und feierte zum dritten Mal im Jahr den Geburtstag von Findus, sehr zur Freude und Begeisterung der Kinder.

Im Anschluss gab es noch Kaffee, Tee und Gebäck sowie Zeit für Fragen und Gespräche.

Es war wie immer schön und ich freue mich bereits auf den Vorlesetag 2012.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld