Diese Woche

Ich habe mir für die nächste Wahlperiode vorgenommen, jede Woche (mindestens in der Sitzungszeit, aber eigentlich auch sonst) hier kurz zu posten, was ich die Woche über so treibe. Halbwegs in Echtzeit lässt sich das meiste zwar auch via Twitter oder Foursquare verfolgen, aber in dieser gebündelten Form ist es vielleicht auch nicht schlecht.

Der Montag in dieser Woche steht natürlich unter dem Motto „Wahlnachlese“. Ich blättere durch die Presseschau und die mittlerweile vorliegenden amtlichen Zahlen, aber ehrlich gesagt ist heute auch Zeit für ein wenig Erholung nach dem Wahlkampf. Natürlich gehen diese Woche auch die Vorbereitungen für die Koalitionsverhandlungen los, aber wie genau diese ablaufen, ist noch nicht absehbar.

Dienstag startet dann der parlamentarische Betrieb wieder. Wir #29gruene werden uns vormittags erst zum Fototermin und dann zur ersten Fraktionssitzung im Landtag treffen. 29 Grüne Abgeordnete, das gabs noch nie. Natürlich steht auch in der Fraktionssitzung die Wahlauswertung im Mittelpunkt. Außerdem werden wir wohl eine erste Runde drehen über die Organisation unserer Arbeit in den nächsten Wochen und in den kommenden 5 Jahren.

Mittwoch Abend bin ich beim Bielefelder Capyttel, wo dieses Jahr das Vortragsthema „Bielefeld: Hauptstadt der Diakonie – Neue Herausforderungen“ lautet. Pastor Pohl aus Bethel referiert. Donnerstag ist Feiertag in NRW und am Wochenende fahre ich nach Berlin zur GRÜNEN Bundesarbeitsgemeinschaft Medien und Netzpolitik.

Bild: JMG  / pixelio.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld