Diese Woche (KW 27)

Die letzte Woche vor der Sommerpause! Die Tage ist mir aufgefallen, dass die sitzungsfreie Zeit im Öffnungszeiten-Flyer der Landtagskantine tatsächlich „Parlamentsferien“ heißt – das ist ungefähr so, wie die vorlesungsfreie Zeit an der Uni als „Semesterferien“ zu bezeichnen. Ich werde zwar relativ viel unterwegs sein in der sitzungsfreien Zeit, aber natürlich trotzdem die anfallenden Mails, Briefe, Unterlagen etc. bearbeiten und ein paar Initiativen für die Zeit nach der Sommerpause vorbereiten. Also: Erholung ist durchaus angesagt, aber nur auf der faulen Haut liegen geht natürlich nicht!

 

Aber jetzt zu dieser Woche: Sie beginnt Montag mit einem Tag in Bielefeld, bei dem ich u.a. am Mittag Unterschriften von Ver.di gegen den Beförderungsstau bei der Stadt übergeben bekomme, zusammen mit KollegInnen von der SPD. Dienstag ist Fraktionssitzung im Landtag und abends bin ich bei „Engagement à la carte“ in Bielefeld. Das ist eine ziemlich gute Sache: InhaberInnen der Engagement- Card bekommen einen schönen Abend mit gutem Essen und den Service übernehmen (ok, unterstützen) Bielefelder PolitikerInnen.

 

Mittwoch und Donnerstag sind dann die letzten beiden Plenartage vor der Sommerpause. Die Tagesordnung gibt es für Mittwoch hier und für Donnerstag hier. Aus meiner Sicht sind die Highlights am Mittwoch unser Eckpunktepapier zur schulischen Inklusion und am Donnerstag die Wiedereinbringung des Klimaschutzgesetzes, mit dem NRW bundesweit Maßstäbe setzen wird. Einen Stream gibt es auch, und zwar unter landtag.nrw.de.

 

Freitag und Samstag bin ich in Bielefeld beim sozialpolitischen Kongress der GRÜNEN. Das Programm gibt es auf gruene.de, dort ist auch eine Anmeldung immer noch möglich.

 

Artikelbild: JMG/pixelio.de

 

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld