Diese Woche (KW 35)

So einfach habe ich es selten: Montag bis Mittwoch Fraktionsklausur, Freitag bis Sonntag BAG Medien und Netzpolitik und Urheberrechtstagung in Berlin.

Bei der Fraktionsklausur auf Schloss Krickenbeck am Niederrhein geht es darum, Strukturen und Arbeitsabläufe der Fraktion für die kommende Legislaturperiode zu bestimmen und es wird der Fraktionsvorstand gewählt. Außerdem stellen die verschiedenen Fachbereiche bzw. die Fachabgeordneten ihre Arbeitsprogramme vor, mit denen sie sich bis zum kommenden Sommer beschäftigen wollen.

Am Wochenende tagt dann die Bundesarbeitsgemeinschaft Medien und Netzpolitik von Bündnis 90/Die Grünen. Themen hierbei sind besonders die Berichte aus den Ländern und das Wahlprogramm. Die ganze BAG- Sitzung ist aber nur am Rande eines viel größeren Termins, nämlich der GRÜNEN Tagung zum Urheberrecht. Wir hatten ja im letzten Jahr in Kiel beim Parteitag viel Unruhe um dieses Thema, und ein Ergebnis war, dass wir noch einmal in ein großes Diskussionsformat gehen wollen, um möglichst alle einzubinden. 

So, und fast unter den Tisch gefallen wäre jetzt der Donnerstag: Schreibtischarbeit und zwischendurch der Eröffnungsempfang „Spitzencluster it’s OWL trifft Elektromobilität Südwest“ im Bielefelder Haus der Technik.

Artikelbild: JMG / pixelio.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld