Diese Woche (KW 44)

Sorry, in den letzten Wochen habe ich es nicht geschafft, meine Termine hier zu verarbeiten, aber das werde ich in absehbarer Zeit nachtragen.

In dieser Woche ist die Terminlage in der ersten Wochenhälfte eher entspannt, dafür kommt’s dann nach dem Feiertag richtig: Am Dienstag ist morgens Arbeitskreis und dann Fraktionssitzung. Nachmittags habe ich zusammen mit unserer innenpolitischen Sprecherin Verena Schäffer einen Gesprächstermin beim Landeskriminalamt zum Thema Cybercrime.

Am Mittwoch ist dann ein Tag Schreibtischarbeit im Landtag angesagt und Donnerstag ist Feiertag. Freitag habe ich erst eine Arbeitsgruppe der Grünen Landtagsfraktion in Vorbereitung der Verfassungsreform, dann ein Gespräch mit dem Netzkünstler Florian Kuhlmann zu Fragen der Kulturförderung im Netz und anschließend ein Gespräch mit Benjamin Fadavian und Jorma Klauss von regio.IT. Letztere habe ich beim netzpolitischen Kongress kennengelernt beim Workshop zu kommunalen Open Data Strategien und diesen Austausch wollen wir nun vertiefen.

Am Freitagnachmittag ist dann unser Fachgespräch zur Datenschutzreform in Europa. Gäste sind Jan-Philipp Albrecht MdEP Und Ulrich Lepper, Landesbeauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit. Das Fachgespräch wird unter gruene-fraktion-nrw.de/live gestreamt.

Von Düsseldorf aus geht es dann weiter nach Köln, wo die GRÜNE Bundesarbeitsgemeinschaft Medien und Netzpolitik tagt. Freitagabend gibt es insbesondere die Berichte aus Europa, Bund und den Ländern, Samstag sind wir zunächst zu Besuch bei RTL, am Nachmittag diskutiert die BAG zur Weiterentwicklung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Sonntag geht es dann schwerpunktmäßig um das Thema Jugendmedienschutz.

Bild: JMG/pixelio.de

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld