Diese Woche (KW 3)

Diese Woche kommt der Landtagsbetrieb wieder auf Touren. Am heutigen Montag hatte ich noch einmal Zeit, mich mit Schreibtischarbeit zu beschäftigen, morgen geht es dann mit dem beliebten Zug um 6.41 Uhr ab Bielefeld nach Düsseldorf zum Arbeitskreis. Daran schließt sich die Fraktionssitzung an, in der wir uns schwerpunktmäßig mit der nächste Woche anstehenden Plenarwoche beschäftigen.

 Dienstagnachmittag habe ich dann Bürobesprechung mit meinem Team im Landtag. Abends hat die Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien den Ausschuss für Europa und eine Welt zum Neujahrsessen in die Staatskanzlei eingeladen, worauf ich mich sehr freue.

 Am Mittwoch bin ich morgens im Landtag. Es steht insbesondere die weitere Arbeit an unseren nächsten Initiativen zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Internet auf der Agenda. Dann fahre ich zurück nach Bielefeld und bin abends bei der Vorstandssitzung der Bielefelder GRÜNEN.

 Donnerstag ist Ausschuss für Kultur und Medien und vorher gemeinsamer Arbeitskreis der Koalition. Die Tagesordnung für den Ausschuss findet Ihr hier. Abends bin ich bei den GRÜNEN in Haltern am See zur Diskussion „Die da oben machen ja eh was sie wollen“ zu den Chancen und Grenzen von Bürgerbeteiligung (Infos hier).

 Am Freitag bin ich morgens in Vlotho beim AKE Bildungswerk zusammen mit Verena Schäffer und Arndt Klocke. Infos zum AKE Bildungswerk gibt es hier. Dann geht es zurück nach Bielefeld, am späten Nachmittag bin ich beim Neujahrsempfang der Stadt Bielefeld und dann abends beim Bezirksrat der GRÜNEN OWL.

 Samstag ist tagsüber das Jahresauftakttreffen der GRÜNEN NRW in Oberhausen. Von dort aus fahre ich nach Hannover, um die dortigen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer bei „3 Tage wach“ zu unterstützen. Sonntag früh komme ich dann zurück nach Bielefeld zum Neujahrsempfang der GRÜNEN Bielefeld.

 Artikelbild: JMG/pixelio.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld