Diese Woche (KW 9)

Eine terminreiche Plenarwoche liegt vor mir. Los geht es aber in Bielefeld am Montagmorgen: Ich bin mal wieder in der Uni, diesmal zum Gespräch mit dem Personalrat. Es geht unter anderem um Hochschulfinanzierung und das neue Hochschulgesetz. Dann aber kommt Düsseldorf, wo am Nachmittag im Landtag die interfraktionelle IT-Arbeitsgruppe tagt. Dienstag ist dann das übliche Programm mit Arbeitskreis und Fraktionssitzung und abends fahre ich dann wieder zurück zur Mitgliederversammlung des GRÜNEN Kreisverbands. Themen dabei sind das Freibad Gadderbaum und der städtische Haushalt.

Mittwoch und Donnerstag ist dann Plenum. Die Tagesordnung für Mittwoch gibt es hier und für Donnerstag hier und den Stream hier. Am Mittwoch bin ich vor der Plenarsitzung beim Politischen Frühstück des Bibliothekenverbands NRW. Nachmittags treffe ich mich dann mit Vertretern des Vereins „pro Lutter“, um über Fördermöglichkeiten der Freilegung der Lutter in Bielefeld zu sprechen. Im Anschluss habe ich dann noch eine Besuchergruppe aus Minden zu Gast.

Am Freitag ist dann morgens AK Innen. Im Anschluss trifft sich die Fraktion zur Haushaltsklausur. Am Sonntag bin ich dann beim Landesparteirat (LPR). Alle Infos dazu findet Ihr hier.

 Artikelbild: JMG/pixelio.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld