Diese Woche (KW 12)

Diese Woche ist noch einmal Plenum, bevor es erst mal zwei Wochen Osterpause gibt. Am Montag ist nachmittags die IT-AG des Landtags, es geht weiter um eine funktionierende IT-Ausstattung für den Landtag, wir haben aber auch schon Fragen wie Streams aus Sitzungen oder die Funktionalität des Gäste-W-LANs beraten.

Am Dienstag dann ist zunächst Arbeitskreis und dann Fraktionssitzung. Am frühen Nachmittag habe ich dann die Diskussion mit einer Besuchergruppe. Das ist ein sicherlich interessanter Termin, da es sich um eine internationale Gruppe mit Gästen aus Osteuropa handelt und das Thema Demokratie ist. Danach habe ich Bürobesprechung mit meinem Team. Abends gehe ich zur Veranstaltung „Der neue Landtag als Impuls für die Stadtentwicklung“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „25 Jahre Landtag am Rhein“.

Mittwoch bis Freitag sind dann Plenarsitzungen. Hier die Tagesordnungen für Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Wie immer habe ich aber auch am Rande des Plenums einige Gespräche. Donnerstagmittag ist ein Austausch der Abgeordneten aus OWL mit der Regierungspräsidentin, Thema ist unter anderem Bildungsentwicklung in der Region. Abends gehe ich zusammen mit Verena Schäffer zum parlamentarischen Abend des Verbands der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure. Freitag bin ich dann morgens bei der Parlamentariergruppe NRW-USA und habe mittags noch ein Gespräch mit Vertretern der Firma Accenture zu technischen Fragen von Open Government.

Artikelbild: JMG/pixelio.de

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld