Neujahrsgrüße & Los geht’s nach der Winterpause!

Meine Winterpause ist vorbei, die parlamentarische Arbeit geht weiter! Die Politik ist extrem schnelllebig und verlangt nach einer fast dauerhaften Aufmerksamkeit, deswegen sind die Pausen, die man zwischendurch hat, besonders wichtig. Auch ich hatte über die Feiertage und den Jahreswechsel die Möglichkeit mit meinen Lieben Zeit zu verbringen, die Seele baumeln und den Blick schweifen zu lassen.

Auch wenn viele von uns durch die Pandemie und die wieder einmal unklaren Perspektiven müde, erschöpft, verunsichert und mütend sind: geben wir diesem Jahr einfach eine Chance, dass es endlich besser wird. Dass wir den Aufbruch schaffen, mit der neuen Bundesregierung und – dafür werden wir alles geben – einer neuen Landesregierung, für die der Kampf gegen die Klimakrise Herzensangelegenheit ist statt lästiges Lippenbekenntnis. Dass wir die Pandemie hinter uns lassen und bis dahin immer, wenn sich die Lage entspannt, nicht mehr die Hände in den Schoß legen, sondern zupacken und endlich Vorsorge für den jeweils nächsten Schritt betreiben. Dass wir uns in Europa endlich wieder auf unsere Werte besinnen und dem Leid an den Außengrenzen ein Ende machen. Weil Frieden, Solidarität und Fortschritt Werte sind, die zu teilen sich für alle lohnt.

Die nächsten 5 Monate, die ich noch Abgeordneter bin, möchte ich nutzen, um nochmal alles für GRÜNE Digitalpolitik zu geben, Innovationen in NRW den Weg erleichtern und endlich eine faire Hochschulpolitik anstoßen! Ich freue mich auf die nächste Zeit und ich hab noch manche Idee, die ich anstoßen will.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel