Zur Ankündigung der Bielefelder FDP, eine Kampagne zum Thema „Ladenöffnungszeiten“ zu erwägen, erklärt der GRÜNE Landtagsabgeordnete Matthi Bolte:
„Wir GRÜNE gehen bewusst offen in die Debatte um eine zukunftsfähige Regelung zum Ladenschluss, mit der die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und der Beschäftigten im Einzelhandel zusammen gebracht werden können. Politik funktioniert nur, wenn man wie Rot- Grün es seit dem Regierungsantritt praktiziert, alle Menschen mitnimmt.
Wer sich sachlich mit den verschiedenen Positionen auseinandersetzen möchte, kann dies im Rahmen unserer Online- Beteiligungsplattform http://oeffnungszeiten.gruene.nrw.de tun. Die Ergebnisse dieses partizipativen Prozesses werden in der Positionierung der Grünen NRW auf ihrem Landesparteirat Ende März eine zentrale Rolle spielen.
Unter Schwarz- Gelb konnten die Bürgerinnen und Bürger über die Regierungspolitik nur den Kopf schütteln. Unter Rot- Grün können die Menschen mitgestalten. Innerhalb von 2 Wochen haben schon über 5.000 Menschen an unserer Online- Konsultation teilgenommen. Ich lade alle Bielefelderinnen und Bielefelder ein, mitzumachen – auch die Herren Seidenberg und Schlifter“.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
GRÜNE OWL: Ausbildung von Mediziner*innen in OWL dauerhaft und flächendeckend sicherstellen
Die GRÜNEN OWL fordern, die Medizinausbildung an den Universitätskliniken der Ruhr Universität Bochum (RUB) in Herford, Bad Oeynhausen, Minden und Lübbecke zu erhalten und im Rahmen des Kooperationsmodells mit der…
Weiterlesen »
Entschieden gegen Rechtsextremismus in der Polizei vorgehen
Jüngst wurde bekannt, dass gegen einen Bielefelder Polizeibeamten ermittelt wird, der im Verdacht steht rechtsextreme Propaganda verbreitet zu haben. „Dieser Fall reiht sich ein in eine Vielzahl weiterer ein –…
Weiterlesen »
Stark aus der Krise – Bielefeld mit Innovation nach vorne bringen
Die Corona-Krise meistern und als innovative Stadt durchstarten – das ist unser Plan für Bielefeld nach Corona.
Weiterlesen »