Kurzbewerbung um ein Votum des KV Bielefeld

>> Bewerbung um ein Votum für einen aussichtsreichen Platz auf der Landtagsliste

Liebe Freundinnen und Freunde,

keine Generation ist so dramatisch von der Weltwirtschaftskrise betroffen wie die unter 25-jährigen. Und kaum eine Generation leidet unter den falschen Weichenstellungen der letzten Jahre so wie meine Generation. Ich erlebe, wie eine falsche Jugendpolitik Innovationen im Weg steht. Ich muss sehen, dass Studieren im Lande Rüttgers/Pinkwart vor allem heißt, viel Geld zu bezahlen, ohne dass sich die Bedingungen verbessern. Ich sehe bei meinen MitaktivistInnen von der GRÜNEN JUGEND, wie demotivierend und lernfeindlich unser Schulsystem ist. Und ich sehe landauf, landab, dass es keiner anderen politischen Kraft gelingt, Wege aus der Krise zu finden, die das Generationenversprechen, dass es folgenden Generationen besser geht als ihren Eltern, für meine Generation verwirklichen könnten.

Alles das sorgt für eine Ungerechtigkeit in diesem Land, die mich richtig wütend macht. Und weil ich was dagegen tun will, weil ich NRW für GRÜN begeistern will und weil ich mein Engagement und die Anliegen meiner Generation auf die Landesebene tragen will, bewerbe ich mich für Euer Votum für einen aussichtsreichen Platz auf der Landtagsliste.

Beste Grüße
Euer Matthi

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld