Einladung: Golden Age für Silver Surfer?

Alle Generationen sollten Zugang zum Internet haben, denn im Zuge der Digitalisierung verlagern sich viele Bereiche des demokratischen und gesellschaftlichen Lebens zusehends ins Netz. Bisher sind diese Zugangsmöglichkeiten aber höchst unterschiedlich zwischen den Generationen verteilt: Laut dem aktuellen (N)Onliner-Atlas haben zwar 97% der Menschen unter 30 Jahren die Möglichkeit, regelmäßig online zu sein, aber nur etwa die Hälfte der über 50-jährigen. In den höheren Altersstufen ist diese Zahl sogar noch geringer.

Bei unserer Veranstaltung „Golden Age für Silver Surfer“ wollen wir deshalb in die Diskussion einsteigen, wie wir den Weg ins Netz für alle Generationen ebnen können.

Die Einladung findet sich hier. Wir bitten um Anmeldung per Mail an eva.broeckelmann@landtag.nrw.de.

 

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld