Meine Vorsätze für 2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

Ich finde: Das beste an 2020 ist, dass es vorbei ist. Es ist Zeit, nach vorne zu schauen. Euch allen ein tolles neues Jahr 2021 – lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass dies ein Jahr des Klimaschutzes wird, ein Jahr für unseren Einsatz für Freiheit und Gerechtigkeit!

Ich habe mir einiges vorgenommen für dieses Jahr. Als erstes will ich Euch noch besser und schneller informieren und Euch an meiner Arbeit im Parlament teilhaben lassen:

  • Abonniert meinen neuen Telegram-Channel für aktuelle Infos, Terminhinweise und Aktionen. Plus jeden Sonntag der Rückblick auf meine politische Woche (hier abonnieren)
  • Schaut mal bei meinem Newsletter-Angebot vorbei für weitere Infos zu meinen Themen. Mittlerweile gibt es noch mehr Auswahl, damit ich Euch mit den Infos versorge, die Ihr wirklich braucht (hier abonnieren).

2021 wird mit der Bundestagswahl und der Vorbereitung auf die Landtagswahl 2022 ein entscheidendes Jahr. Gelingt es uns, der Klimakrise endlich wirksam entgegenzutreten? Drängen wir den Rechtsruck zurück und entwickeln wir unsere Demokratie weiter? Ergreifen wir beim Neustart aus der Corona-Krise die Chance, unsere Wirtschaft – gerade auch den starken Mittelstand in den Regionen – tiefgreifend zu transformatieren?

Ja, die Zukunft steht uns offen: Wir können all diese gigantischen Herausforderungen politisch gestalten. Aber nur mit starken GRÜNEN!

  • Darum wollen wir uns nach einem Jahr voller Krisen und Umbrüche für die Zukunft aufstellen. In Vorbereitung unseres Landtagswahlprogramms sammeln die Grünen NRW Stimmen und Ideen von Bürgerinnen und Bürgern für die Zukunft Nordrhein-Westfalens. Verbreite unsere Beteiligungs-Plattform bei Deinen Freund*innen, Nachbar*innen, Verwandten: http://gruene-nrw.mitdenken.online/. Für Grüne Parteimitglieder gibt es natürlich im weiteren Prozess noch viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen.
  • Die Bundestagswahl wird eine Richtungswahl nach dem Ende der Ära Merkel. Ich glaube, es kam noch nie so sehr darauf an, dass wir GRÜNE mega stark werden. Es ist wohl die letzte Chance für ein tiefgreifendes Handeln gegen die Klimakrise. Das müssen wir einfach schaffen. Und das beginnt #mitdir!
  • Es wird in und außerhalb der Wahlkämpfe natürlich auch viele Angebote von mir geben, mit denen ich die Grünen Aktiven vor Ort in NRW unterstützen werde. Meldet Euch gerne für Veranstaltungen und Aktionen, ich mache gerne alles möglich. Neben den vielen Webinaren wie im letzten Jahr setze ich auch stärker auf digitale Aktionen.

Ein Grünes 2021, das wird Teamarbeit vom feinsten sein. Wir haben großartige Kandidat*innen und werden im Juni ein starkes Programm beschließen. Mein Ziel für dieses Jahr: einen bestmöglichen Beitrag dazu zu leisten, Ideen einzubringen und Gedanken über die politische Zukunft mit Euch zu diskutieren. Mit bekannten und mit neuen Formaten. Und mit vielen Ideen, wie unser Land smarter, kreativer und klimagerechter wird.

Alles Gute für 2021!

Euer Matthi

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel